Advertisement

Home / Default / Pakistan feiert Geburt Schneeleopardjunges in der Bronx

Pakistan feiert Geburt Schneeleopardjunges in der Bronx

Pakistan feiert Geburt Schneeleopardjunges in der Bronx


Leos Sohn geboren 9. April 2013 in der Bronx Zoo.

Obwohl es nicht immer scheinen, wie es, die Beziehungen zwischen den USA und Pakistan nicht immer auf militärische Zusammenarbeit. In der Tat hat eine der größten Verpflichtungen um die Rettung eines verwaisten Schneeleopardjunges, die aus einer abgelegenen Gegend in den Bergen von Pakistan nach New York City im Jahr 2006 reiste zentriert, "ein Ereignis als eine bahnbrechende Vereinbarung zwischen der eingeläutet Islamischen Republik Pakistan und die Vereinigten Staaten, und ein Beweis für das Engagement der pakistanischen Bevölkerung in den Schutz ihrer natürlichen Ressourcen ", rief Richard G. Olson, US-Botschafter in Pakistan.

Jetzt haben die beiden Länder gemeinsam an der Feier des Leo erste Jungtier kam, geboren 9. April, um Maya zu paaren. Maya wurde der Bronx von der Niabi Zoo in Coal Valley, Il in November 2012 gebracht.

"Die Rettung von Leo als junges, von zwei Nationen, die anhaltende weltweite Interesse an ihm, und jetzt die Geschichte seiner ersten Nachkommen geleitet wird, zeigt die Kraft der Verbindung zwischen Mensch und Natur", so Direktor des Bronx Zoo und WCS Vorstands Vice President of Zoos and Aquarium. Jim Breheny.

Der Bronx Zoo hat sich zu einem Weltmarktführer in Snow Leopard Pflege und Haltung, mit mehr als 70 Schneeleopardenbabys geboren (mehr als jeder andere Zoo in Nordamerika). Es war auch der erste Zoo, um sie auf Ausstellung in den Vereinigten Staaten gebracht, beginnend im Jahr 1903.

Nach Angaben der Wildlife Conservation Society, gibt es nur schätzungsweise 3,500-7,500 Schneeleoparden noch in freier Wildbahn, in den abgelegenen Bergen Zentralasiens einschließlich Pakistan, Afghanistan, Tadschikistan, Kirgisistan und West-China, sowie Teile Russlands, Chinas verbreitet verbleibenden , Mongolei, Indien und Bhutan.

"Das Junge ist auf Ausstellung mit seiner Mutter, bis er voll auf seine Umgebung gewöhnt. Exhibit Zeiten intermittierend sein und variieren von Tag zu Tag ", sagte Breheny. Weitere Informationen Leser können die Bronx Zoo auf 718 220-5100 in Verbindung.